Zauberpruefung mit Hindernissen: Es dunkelt und funkelt im „Irrgarten der Magier“ Dem kleinen Magier Linus ist mulmig zumute. Die Pruefung im magischen Irrgarten steht an! „Erst links, dann rechts und schnell geradeaus, so findest du die Fledermaus …“, klingt es leise aus dem magischen Irrgarten. Koennt ihr dem kleinen Zauberlehrling Linus dabei helfen, die 13 funkelnden Ziele im Irrgarten zu erreichen, um am Ende die Magier-Pruefung mit Erfolg zu bestehen? Sich einen Weg durch den Irrgarten mit seinen vielen Hecken zu bahnen ist schon bei Tageslicht nicht so leicht, doch der Zauberlehrling Linus, eine grosse Spielfigur, muss dies fuer die geheime Pruefung auch noch nachts schaffen. Nur mithilfe eines hellen Sterns, der stets ueber ihm leuchten muss, kann er den Weg zu den funkelnden Ziel-Chips finden. Zu Hilfe kommen ihm dabei zwei bis vier Kinder, die immer als Team antreten. Ein Kind steuert pro Runde Linus, die andere den Stern ueber ihm. Doch Achtung: Die magische Verbindung darf nicht abbrechen! Denn nur so koennen die zufaellig gezogenen funkelnden Chips, die zwischen den Hecken versteckt sind, in der richtigen Reihenfolge eingesammelt werden die Weg-Karte gibt den Hinweis. Schnell sein lohnt sich, denn wenn der Gong ertoent, endet die Runde. Spielziel: In diesem kooperativen Spiel versucht immer ein Magierteam aus zwei Kindern, moeglichst viele Ziele, die ein Tier oder einen Gegenstand zeigen, mit Linus und dem ueber ihm leuchtenden Stern im Irrgarten aufzusuchen. Schafft ihr es, in maximal 12 Spielrunden (= 12 Weg-Karten) alle funkelnden Ziel-Chips zu erreichen, gewinnt ihr das Spiel gemeinsam. Schafft ihr es aber nicht, verliert ihr zusammen! Spielmaterial: ¦1 Spielanleitung ¦1 Himmel ¦4 Saeulen ¦1 Irrgarten mit Spielplan ¦8 Hecken ¦1 Zauberknopf ¦12 x Weg-Karten ¦13 x Ziel-Chips ¦1 Timer ¦1 Linus mit Stern
Artikelnummer: 2569982000
EAN: 4001504408947
Artikel gehört zur Kategorie: Gesellschaftsspiele